Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12

Der SolTec GT-800-12 Garagentorantrieb von Sol Royal ist ein funkgesteuerter Garagentorantrieb, mit dem Schwing- und Rolltore bis zu einer Größe von 12 m² betätigt werden können. Die Bedienung erfolgt über einen Handsender, der auf vier verschiedene Kanäle programmiert werden kann.

Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12 test

Anzeige

Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12

„Ausgewogenes Preis- /Leistungs Verhältnis“

bei Amazon ansehen

Ist ein Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12 Test Stiftung Warentest vorhanden?

Viele suchen einen Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12 Test von Stiftung Warentest vor einem Kauf. Einen Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12 Test der Stiftung Warentest konnten wir allerdings noch nicht ermitteln. Wenn es noch einen Test in Zukunft geben sollte, berichten wir noch darüber.

Sol Royal SolTec GT-800-12 Produktbeschreibung

Der Antrieb wird über einen 220 V Anschluss an den Strom angeschlossen. Bei einer Laufgeschwindigkeit von 12 cm / Sekunde erreicht der SolTec GT 800-12 eine maximale Zugkraft von 800 N. Für Sicherheit sorgt eine Beleuchtung am Handsender, die beim Öffnen und Schließen automatisch aktiviert wird.

Anwendungsgebiete des Sol Royal SolTec GT-800-12 Garagentorantrieb

Der Garagentorantrieb kann für die funkgesteuerte Bedienung von Schwing- und Rolltoren bis zu einer Größe von 12 m² genutzt werden.

Bedienung

Die Bedienung des Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12 erfolgt über eine Batteriebetriebene Handbedienung, die mit einer Leuchtdiode ausgestattet ist und auf vier verschiedene Kanäle für mehrere Garagentore programmiert werden kann. Die Leuchtdiode wird dabei automatisch beim Öffnen und Schließen des Tores aktiviert.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind der Garagentorantrieb, 2 Handsender sowie eine 3m lange Kette für den Kettenantrieb enthalten.

Vorteile (Zusammenfassung)
  • programmierbare Funkbedienung
  • helle Leuchtdiode für gute Sicht
Preis-/Leistungsverhältnis

Mit einem Preis von rund 130 € liegt der Garagentorantrieb von Sol Royal im preislichen Mittelfeld. Die programmierbare Funkbedienung scheint den Preis ebenso zu gerechtfertigen wie die automatische Beleuchtung.

Einschätzung

Die Kundenrezensionen bescheinigen dem Garagentorantrieb SolTec GT-800-12 von Sol Royal eine zuverlässige Bedienung. Die Installation soll intuitiv und unkompliziert sein. Durch die Möglichkeit, mehrere Kanäle abzuspeichern, können mit einer Funkbedienung bis zu 5 Garagentore bedient werden.

Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12 test

Anzeige

Sol Royal Garagentorantrieb SolTec GT-800-12

„Ausgewogenes Preis- /Leistungs Verhältnis“

bei Amazon ansehen

Technische Daten vom Hersteller im Überblick:

  • Motortyp: SR-GT800
  • Max. Torfläche: 12m²
  • Max. Zugkraft: 800N
  • Nennleistung: 120 Watt
  • Laufgeschwindigkeit: 12cm/s
  • Abmessungen: 380 x 270 x 130mm
  • Schienenlänge: 3000mm
  • Funk Distanz: 25-35m

Alternativen ansehen: